Über mich

Ich habe an der Technischen Universität Graz Wirtschaftsingenieurwesen/Bauwesen studiert. Im Zuge meiner Doktorarbeit ergab sich eine intensive Befassung mit der baubetrieblichen und bauwirtschaftlichen Betrachtung der Stahlbetonarbeiten. 1999 erfolgte die Promotion und 2005 die Habilitation an der Technischen Universität Graz (TU Graz).

Die eindringliche Beschäftigung mit baubetrieblichen Fragestellungen (vor allem Arbeitsvorbereitung, Ablaufoptimierung, Optimierung von Stahlbetonarbeiten, Logistik) führte zu Lösungen, die bei verschiedenen Projekten in der Bauindustrie angewendet werden konnten.

Curriculum Vitae herunterladen

Kontaktinformationen

E-Mail: mail@christianhofstadler.at
V-Card: V-Card herunterladen
XING-Profil: Christian Hofstadler
TU Graz: Christian Hofstadler

Meine Auslandsaufenthalte

Veröffentlichungen